Versandkostenfreie Lieferung in DE
1 Monat Widerrufsrecht
Viele Zahlungsmöglichkeiten
Sicher Einkaufen mit SSL

Produktvorstellung: ZEISS Contact Day 1 Tageslinsen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
heute möchten wir Ihnen die Tageslinsen "ZEISS Contact Day 1" von Zeiss vorstellen.

Natürliche Materialien und Wirkstoffe - für höchsten Tragekomfort und ein leichtes Frischegefühl

Hoher Tragekomfort für den ganzen Tag
Contact Day 1 Tageslinsen bestehen aus bi-ionischem Bio-Hydrogel. Das natürliche Material ist weicher als herkömmliche Silikon-Hydrogele – ohne dabei die Sauerstoffversorgung des Auges zu vernachlässigen. Das sorgt für einen hohen Tragekomfort über den ganzen Tag und macht die Contact Day 1 zur perfekten Brillen-Alternative für besondere und aktive Augenblicke.

Stabiler Wassergehalt für ein frisches Gefühl
Durch ihre bi-ionische Zusammensetzung wirkt die Contact Day 1 wasserbindend und sorgt für einen stabil hohen Wassergehalt von 58 Prozent. Darüber hinaus reduziert sie die Verdunstung, vermindert Ablagerungen und schützt vor Reizungen und Unverträglichkeiten – selbst bei trockeneren Augen. Das Ergebnis ist nicht nur eine gleichbleibend hohe Sehqualität, sondern auch ein angenehm leichtes Frischegefühl.

Natürlicher Bestandteil Algin
Algin ist ein natürlicher Wirkstoff, der aus Algenextrakt gewonnen wird. Das stark wasserbindende Polymer hält die Tränenflüssigkeit auf der Linsenoberfläche und bildet so einen natürlichen Schutzfilm. Darüber hinaus unterstützen weitere nicht ionische Benetzungskomponenten die Bindung von Feuchtigkeit und vermeiden das Anhaften von Tränenbestandteilen.

Sonnenschutz inklusive
Der aktive UV-Filter der Contact Day 1 unterstützt die natürlichen Schutzmechanismen des Auges und bietet einen zusätzlichen Schutz vor langfristigen Schäden durch UV-Strahlung – selbst bei langen, aktiven Tagen in der Sonne.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Ablagerungsbestandigkeit
Hohe Ablagerungsbeständigkeit
Bei konventionellen ionischen Kontaktlinsen (links) verursacht die negative Ladung der Linsenoberfläche positiv geladene Ablagerungen, z. B. Proteine. Durch positiv und negativ geladene Ionen im Material der Contact Day 1 (rechts) bleibt die Ladung der Linsenoberfläche neutral und Ablagerungen werden verhindert.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Wasserbindung
Tenside Nicht ionische Tenside: Oberflächenwirksame Substanzen binden Feuchtigkeit und verhindern das Anhaften von Fremdstoffen.

Algin Algin: Der natürliche Inhaltsstoff wird aus Meerespflanzen extrahiert. Er bindet ebenfalls Feuchtigkeit und hält gleichzeitig die Tränenflüssigkeit auf der Linsenoberfläche.

Hohe Wasserbindung
Beim Binden und Absorbieren von Feuchtigkeit wird das bi-ionische Linsenmaterial von benetzenden Wirkstoffen unterstützt – gut für Träger, die im Laufe des Tages ein Trockenheitsgefühl verspüren.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Neu entwickeltes Design - für optimale Anpassung und besondere Flexibilität

Verbesserte Geometrie
Dank der besonderen Eigenschaften des Linsenmaterials konnte die Geometrie der Contact Day 1 optimal auf heutige Trageanforderungen abgestimmt werden. So wurde nicht nur die Randdicke gegenüber herkömmlichen Tageslinsen um 30 Prozent reduziert, auch der Randbereich ist für eine Tageslinse außergewöhnlich aufwändig gestaltet: Das zweiseitige, sanft abgerundete und leicht angehobene Randprofil sorgt für eine verbesserte Tränenunterspülung und irritationsfreies Gleiten der Linse zwischen Lid und Bindehaut. Das schont das Auge, verringert die Infektionsgefahr und sorgt für ein lang anhaltendes angenehmes Tragegefühl.

Überlegene Parametervielfalt
Das parametrische Design wird unter Berücksichtigung des Dioptriewertes individuell berechnet und durch eine periphere Kontrollübergangszone sanft angeglichen. So entsteht ein gleichmäßig schlankes Randprofil, das für moderate Linsenbewegungen auf dem Auge sorgt. Somit bietet die Contact Day 1 eine herausragende Parametervielfalt - und damit optimale Versorgungsmöglichkeiten.

Die 32er Box: mehr Inhalt, leichte Handhabung
Die Box der Contact Day 1 beinhaltet zwei Extra-Ersatzlinsen für zwei zusätzliche Tage – und ist dabei so handlich und kompakt wie ihre Vorgänger. Darüber hinaus erleichtert der neu entwickelte Verschlussmechanismus die Handhabung: Für einen hygienischen Umgang mit den Linsen und minimalen Handkontakt ist die Box besonders unkompliziert zu öffnen und kann anschließend mit einem einzigen Fingertipp wieder sicher geschlossen werden.

Eine für alle: drei Produktvarianten
Damit die Contact Day 1 gezielt innerhalb des gesamten Spektrums an Fehlsichtigkeiten eingesetzt werden kann, ist sie in den Produktvarianten spheric, toric und multifocal erhältlich. Das Ergebnis ist eine flexibel einsetzbare Tageslinse, die nicht nur reine Kurz- oder Weitsichtigkeit (spheric), sondern auch Astigmatismus korrigiert (toric) und in der Variante als Mehrstärkenlinse für bestmögliche Sehschärfe im Nah- und Fernbereich sorgt (multifocal).



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.